Contura
Landschaft planen

Ausgleichsflächen Stubenwald

Für die Marketing- und Entwicklungs-Gesellschaft Bensheim mbH wurden Ausgleichs­maßnahmen für das Gewerbegebiet Stubenwald umgesetzt. Dies umfasste einerseits umfangreiche Tiefbauarbeiten zur Herstellung von Retentionsbereichen (in Zusammen­arbeit mit Büro Schweiger und Scholz) als auch anderseits umfangreiche Ansaat- und Pflanzarbeiten und die sich anschließenden Pflegearbeiten.

Contura-Beispiel: Ausgleichsflächen StubenwaldContura-Beispiel: Ausgleichsflächen Stubenwald

Die Retentionsflächen wurden zur Entwicklung von Feuchtgehölzen und Feucht­wiesen genutzt. Auf die großen Wiesenflächen wurden 180 Obstbaum­hochstämme gepflanzt. Hier wurden regionstypische alte Obstbaumsorten eingesetzt. Eine ca. 7500 m2 großen Hecke mit Wildschutzzaun und Modellierung zweier temporärer Wasserstellen als Wildtränken wurde hergestellt.

Die Arbeiten wurden über 3 Jahre betreut, d.h. die Herstellung der Ausgleichsflächen, die Garantiepflege und 2 Jahre Entwicklungspflege.

-> Zur Projektübersicht

Startseite

Leistungen

Projekte

Öffentliche Freiflächen

Spiel- und Sportanlagen

Krankenhausflächen

Friedhöfe

Gärten

Grünordnungspläne

Begleitpläne

Biotop-Vernetzungen

Biotop-Maßnahmen

Kontakt

Wir über uns

Netzwerk/Links

Impressum